• 5. Dezember 2016

Hamburg Team kauft Sartorius-Gelände

Hamburg Team kauft Sartorius-Gelände

Hamburg Team kauft Sartorius-Gelände 1024 694 HAMBURG TEAM Property Management

Während die Sartorius AG, ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit den Segmenten Bioprocess Solutions und Lab Products & Services am Ausbau des neuen Sartorius-Campus in Grone arbeitet, wird es Zeit für den Auszug aus den historisch angestammten Flächen in der Nordstadt zwischen Weender Landstraße, Daimler-, Anna- und Arndtstraße. Ende November wurde der Verkauf des historischen Stammsitzes des Unternehmens an Hamburg Team im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung bekannt gegeben. Auf dem über 2 Hektar großen Gelände soll künftig unter der Leitidee „Bilden, Gründen, Wohnen“ eine Mischung aus verschiedenen Wohnangeboten und gewerblich genutzten Flächen entstehen.

Auf Grundlage des Masterplans, der im Frühjahr 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sollen dort Mikroapartments, Miet- und Eigentumswohnungen sowie ein Hotel realisiert werden. In den ehemaligen Werkshallen, die man erhalten möchte, sollen Bildungseinrichtungen und Start-ups zum Thema Gesundheit angesiedelt werden.

Bis Ende 2017 will Sartorius den Auszug aus dem alten Standort abgeschlossen haben. Parallel dazu sollen bereits in 2017 die ersten Gebäude in Richtung Annastraße abgerissen werden. Der Neubau soll in 2018 beginnen. Bis 2020 könnte das gesamte Bauvorhaben abgeschlossen sein.

    Join our Newsletter

    We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

      Contact Us

      We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.